Weingut

Subskription 2017

die 2016er weißen VDP.GROSSE GEWÄCHSE© und die 2015er roten VDP.GROSSE GEWÄCHSE© sind in der Subskription verfügbar!

Unsere GG‘s werden wir wieder zur „Jahrgangs- und Burgunderpräsentation“ am 6. Mai 2018 vorstellen. Es hat sich bewährt den Grossen Gewächsen längere Zeit und Ruhe auf der Hefe zu gönnen, um ihnen somit mehr Struktur und Finesse zu verleihen.

Das heiße und trockene August- und Septemberwetter 2016 hat dazu geführt, dass wir unsere Trauben völlig ausgereift und in einem perfekten Gesundheitszustand ernten konnten. Denkt man an das verregnete Frühjahr zurück, sind unsere Erwartungen übertroffen worden.

Die 2015er Spätburgunder erstrahlen nun auch in neuem Outfit und lassen die 50er Jahre wieder aufleben. Die Rotweine probieren sich konzentriert, aber zugleich filigran und  sind mit einem saftigen Trinkfluss ausgestattet. Ein Jahrgang an dem wir noch viel Freude haben werden!

Gerne können Sie die Weine zu Sonderpreisen im Frühbezug bis zum 25.10.2017 per Mail oder per Postmit dem Bestellformular bei uns bestellen. Danach werden die Weine zu den regulären Listenpreisen angeboten. Größere Bestellmenge auf Anfrage. Die Auslieferung der Spätburgunder erfolgt im November 2017. Die Weißen zum Start der Jahrgangspräsentation im Mai 2018.